Buchautor

Lawrence Ferlinghetti

Lawrence Ferlinghetti, geboren 1919 in New York, studierte Literatur in den USA und in Frankreich. Er ist Maler, Dichter, Verleger, Buchhändler, Konzeptkünstler, wurde in den 50ern weltberühmt durch den Zensurprozess um die Veröffentlichung von Allen Ginsbergs "Geheul" und gilt als Vater der "Beat Generation". Er starb am 22. Februar 2021 in San Francisco.
Bücher auf
3 Bücher

Lawrence Ferlinghetti: Angefangen mit San Francisco. Gedichte

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2023
ISBN 9783895614422, Gebunden, 260 Seiten, 28.00 EUR
Ausgewählt und aus dem Englischen übersetzt von Ron Winkler. Mit einem Nachwort von Jan Wilm. Zu seinem 100. Geburtstag überraschte der große amerikanische Dichter und Verleger der Beat-Poeten Lawrence…

Lawrence Ferlinghetti: Little Boy. Roman

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2019
ISBN 9783895614415, Gebunden, 216 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Ron Winkler. "So habe ich mein ganzes Leben lang geschrieben", sagt der legendäre Beatnik-Dichter Lawrence Ferlinghetti über "Little Boy", den Roman über sein Leben, das nun bald…

Lawrence Ferlinghetti: A Coney Island of the Mind. A Far Rockaway of the Heart. Gedichte

Cover
Luchterhand Literaturverlag, Berlin 2005
ISBN 9783630620589, Broschiert, 270 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Klaus Berr. Mit "A Coney Island of the Mind" wurde er 1958 zum populären Klassiker amerikanischer Gegenwartslyrik; seine subversiven freien Verse fanden weltweit mehr als eine…