Kristin Helberg

Kristin Helberg studierte Politik und lebte von 2001 bis 2008 in Damaskus. Seitdem pendelt sie zwischen Deutschland und Syrien und arbeitet als Journalistin für die ARD, den DRS und den ORF.

Kristin Helberg: Verzerrte Sichtweisen - Syrer bei uns. Von Ängsten, Missverständnissen und einem veränderten Land

Cover: Kristin Helberg. Verzerrte Sichtweisen - Syrer bei uns - Von Ängsten, Missverständnissen und einem veränderten Land. Herder Verlag, Freiburg im Breisgau, 2016.
Herder Verlag, Freiburg im Breisgau 2016
Wegschauen funktioniert nicht mehr, zumindest nicht in Syrien. Das Land hat sich zum Schlachtfeld regionaler und internationaler Interessen entwickelt. Die Menschen vor Ort werden im Stich gelassen -…

Kristin Helberg: Brennpunkt Syrien. Einblick in ein verschlossenes Land

Cover: Kristin Helberg. Brennpunkt Syrien - Einblick in ein verschlossenes Land. Herder Verlag, Freiburg im Breisgau, 2012.
Herder Verlag, Freiburg 2012
Kristin Helberg bringt uns die Politik, die Kultur und die Menschen Syriens nahe, indem sie von ihren Erlebnissen und Begegnungen in dem Land berichtet, das ihr zur zweiten Heimat geworden ist. Kristin…