Buchautor

Kai Schlüter

Kai Schlüter, geboren 1956, studierte Germanistik und Sozialwissenschaften in Göttingen, wo er 1983 promovierte. Seit 1984 ist er Hörfunkredakteur, er war Korrespondent in Washington und London und ist seit 2001 Chef vom Dienst im neu gegründeten Nordwestradio (RB/NDR).

Kai Schlüter (Hg.): Günter Grass auf Tour für Willy Brandt. Die legendäre Wahlkampfreise 1969

Cover
Ch. Links Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783861536475, Gebunden, 237 Seiten, 24.90 EUR
Ein halbes Jahr lang tourte Günter Grass 1969 durch die Bundesrepublik und machte Wahlkampf für Willy Brandt. 32 000 Kilometer war er unterwegs, zumeist in einem alten VW-Campingbus, und sprach auf über…

Kai Schlüter: Günter Grass im Visier. Die Stasi-Akte

Cover
Ch. Links Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783861535676, Kartoniert, 384 Seiten, 24.90 EUR
"Angefallen wegen Provokation" - so beginnt im August 1961 die Stasi-Akte von Günter Grass. Der Dichter hatte klare Worte gegen die Drangsalierung seines DDR-Kollegen Uwe Johnson gefunden. Wenig später…