Buchautor

Kai Michel

Stichwort: Evolution
Kai Michel, geboren 1967, ist Historiker und Literaturwissenschaftler. Er war Wissenschaftsredakteur bei Zeitungen wie der Zeit oder der Weltwoche, wo er sich vorrangig Themen aus den Bereichen Archäologie, Religion und Evolution widmete. Er lebt als Buchautor in Zürich und im Schwarzwald.
Bücher auf
Stichwort: Evolution - 3 Bücher

Kai Michel / Carel van Schaik: Mensch sein. Von der Evolution für die Zukunft lernen

Cover
Rowohlt Verlag, Hamburg 2023
ISBN 9783498003272, Gebunden, 384 Seiten, 24.00 EUR
Etwas stimmt mit dem Leben nicht. Jeder kennt das Gefühl. Depressionen und Angststörungen grassieren. Krisen, Kriege und Katastrophen dominieren die Nachrichten.Die längste Zeit redete die Kirche uns…
🗊 3 Notizen

Kai Michel / Carel van Schaik: Die Wahrheit über Eva. Die Erfindung der Ungleichheit von Frauen und Männern

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2020
ISBN 9783498001124, Gebunden, 704 Seiten, 26.00 EUR
Wer hat Angst vor der "Evalution"? So klug und engagiert heute über Diskriminierung debattiert wird, fällt auf, dass eine der wichtigsten Fragen ausgeklammert wird: Wie konnte es überhaupt dazu kommen,…

Kai Michel / Carel van Schaik: Das Tagebuch der Menschheit. Was die Bibel über unsere Evolution verrät

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2016
ISBN 9783498062163, Gebunden, 576 Seiten, 24.95 EUR
Der Evolutionsbiologe Carel van Schaik und der Historiker Kai Michel legen eine verborgene Seite der Bibel frei. Sie lesen die Heilige Schrift nicht als Wort Gottes, sondern als Tagebuch der Menschheit,…
🗊 3 Notizen