Judith Vanistendael

Judith Vanistendael, geboren 1974 in Leuven, Belgien, studierte Kunst in Berlin, Gent und Sevilla und besuchte die Comicschule Saint-Luc in Brüssel. Sie illustrierte eine Reihe von Kinderbüchern und legte einige kürzere Comics vor.

Judith Vanistendael: Als David seine Stimme verlor.

Cover: Judith Vanistendael. Als David seine Stimme verlor. Reprodukt Verlag, Berlin, 2014.
Reprodukt Verlag, Berlin 2014
Aus dem Niederländischen von Ruth Notowicz. Handlettering von Judith Vanistendael. David hat Kehlkopfkrebs. Für ihn selbst und seine Patchworkfamilie ist die Diagnose ist ein Schock. David ist nie ein…

Michael De Cock/Judith Vanistendael: Rosie und Moussa. (ab 7 Jahre)

Cover: Michael De Cock / Judith Vanistendael. Rosie und Moussa - (ab 7 Jahre). Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim, 2013.
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2013
Aus dem Niederländischen von Rolf Erdorf. Rosie und Mama sind plötzlich umgezogen in das Hochhaus ans andere Ende der Stadt, das Rosie wie das andere Ende der Welt vorkommt. Bestimmt dauert es eine Ewigkeit,…

Judith Vanistendael: Kafka für Afrikaner. Abou und Sofie

Cover: Judith Vanistendael. Kafka für Afrikaner - Abou und Sofie. Reprodukt Verlag, Berlin, 2011.
Reprodukt Verlag, Berlin 2011
Aus dem Niederländischen von Andrea Kluitmann. Die 19-jährige Belgierin Sofie kommt aus einem wohlsituierten und weltoffenen Elternhaus. Doch als Sofie ihren Eltern ero ffnet, sie habe sich in einen jungen…