Buchautor

Joachim Raschke

Rubrik: Sachbuch
Joachim Raschke, geboren 1938 in Rosenheim, ist Parteienforscher. Bis 2003 war er Professor der politischen Wissenschaften an der Universität Hamburg.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch - 3 Bücher

Joachim Raschke: Die Erfindung der modernen Demokratie. Innovationen, Irrwege, Konsequenzen

Cover
Springer Verlag, Heidelberg 2020
ISBN 9783658286675, Gebunden, 678 Seiten, 79.99 EUR
Zum ersten Mal wird hier die ganz unwahrscheinliche Entstehung moderner Demokratie aus der Perspektive der Handelnden erzählt und analysiert. Nicht als Masterplan, den es nicht gab, sondern als innovatives…

Joachim Raschke / Ralf Tils: Politische Strategie. Eine Grundlegung

Cover
VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2007
ISBN 9783531149561, Kartoniert, 585 Seiten, 39.90 EUR
Das Grundmodell politischer Strategie baut auf strategischer Denkweise und politischer Praxis auf, erschließt aber gleichzeitig ein weites Spektrum politologischer Erkenntnisse. So verändern sich praktisches…

Joachim Raschke: Die Zukunft der Grünen. So kann man nicht regieren

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783593367057, Gebunden, 470 Seiten, 25.46 EUR
2001 stehen zahlreiche Landtagswahlen ins Haus, die Bundestagswahl wirft ihre langen Schatten voraus. Schon verlangt Möllemann, die Regierungspartei abzulösen. Was ist die Regierungsbilanz der Grünen…
🗊 4 Notizen