Joachim Raschke

Joachim Raschke, geboren 1938 in Rosenheim, ist Parteienforscher. Bis 2003 war er Professor der politischen Wissenschaften an der Universität Hamburg.

Joachim Raschke/Ralf Tils: Politische Strategie. Eine Grundlegung

Cover: Joachim Raschke / Ralf Tils. Politische Strategie - Eine Grundlegung. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2007.
VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2007
Das Grundmodell politischer Strategie baut auf strategischer Denkweise und politischer Praxis auf, erschließt aber gleichzeitig ein weites Spektrum politologischer Erkenntnisse. So verändern sich praktisches…

Joachim Raschke: Die Zukunft der Grünen. So kann man nicht regieren

Cover: Joachim Raschke. Die Zukunft der Grünen - So kann man nicht regieren. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2001.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2001
2001 stehen zahlreiche Landtagswahlen ins Haus, die Bundestagswahl wirft ihre langen Schatten voraus. Schon verlangt Möllemann, die Regierungspartei abzulösen. Was ist die Regierungsbilanz der Grünen…