Buchautor

Jiri Hajicek

Jiri Hajicek wurde 1967 in České Budějovice (Budweis), Tschechien geboren. Für seine Romane, die alle in der südböhmischen Landschaft angesiedelt sind, hat er bereits zweimal den Magnesia Litera erhalten, Tschechiens höchsten Literaturpreis, für seinen Roman "Bäuerisches Barock" (Selské baroko) ebenso wie für seinen Roman "Das Fischblut" (Rybí krev). Er hat außerdem Gedichte veröffentlicht.
Bücher auf
2 Bücher

Jiri Hajicek: Vignetten mit Segelschiff. Roman

Cover
Karl Rauch Verlag, Düsseldorf 2021
ISBN 9783792002711, Gebunden, 272 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Tschechischen von Kristina Kallert. Marie, eine geschiedene 47-jährige Literaturprofessorin verbringt ihre Sommerferien in Krumau in einer nahezu leeren Wohnung ihrer Schwester. Als sie im Strom…

Jiri Hajicek: Der Regenstab. Roman

Cover
Karl Rauch Verlag, Düsseldorf 2019
ISBN 9783792002582, Gebunden, 272 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Tschechischen von Kristina Kallert. "Entlang einer der Höhenlinien des Hügels hatte er bald den Wald erreicht, schritt auf dem weichen Boden aus und sog den Duft der Stämme ein. Schon lange hatte…