Jean-Michel Guenassia

Jean-Michel Guenassia, geboren 1950 in Algier, lebt in Paris. Er war einige Jahre Anwalt und schreibt heute für Fernsehen und Theater. Seinen ersten Roman, "Der Club..." veröffentlichte er 2009, im Alter von 59 Jahren.

Jean-Michel Guenassia: Eine Liebe in Prag

Cover
Insel Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783458175858, Gebunden, 511 Seiten, 24.95 EUR
Aus dem Französischen von Eva Moldenhauer. Josef Kaplan, 1910 in Prag geboren, studiert, wie alle seine jüdischen Vorfahren, an der dortigen Universität Medizin, begeistert als Tangotänzer die Damen,…

Jean-Michel Guenassia: Der Club der unverbesserlichen Optimisten

Cover
Insel Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783458174967, Gebunden, 686 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Französischen von Eva Moldenhauer. 1959, als Michel in Paris seinen zwölften Geburtstag feiert, stößt er im Hinterzimmer eines Bistros auf den "Club der unverbesserlichen Optimisten". Die folgenden…