Buchautor

Jean-Claude Izzo

Jean-Claude Izzo, 1945 in Marseille geboren, war lange Jahre Journalist. Erst mit fünfzig schrieb er seinen ersten Kriminalroman, "Total Cheops", der sofort zum Bestseller wurde.

Jean-Claude Izzo: Solea. Roman

Cover
Unionsverlag, Zürich 2001
ISBN 9783293202030, Taschenbuch, 224 Seiten, 8.64 EUR
Aus dem Französischen von Katarina Grän und Ronald Voullié. Mit einem Verzeichnis aller zitierten Musikstücke. In "Total Cheops" kämpft Fabio Montale noch mit den Widersprüchen seiner Arbeit als Polizist,…

Jean-Claude Izzo: Chourmo. Roman

Cover
Unionsverlag, Zürich 2000
ISBN 9783293201873, Taschenbuch, 272 Seiten, 8.64 EUR
Aus dem Französischen von Katarina Grän und Ronald Vouillé. Fabio Montale will nicht mehr länger Polizist sein. Und die Polizei von Marseille hält ihn nach den Skandalen von "Total Cheops" auch nicht…

Jean-Claude Izzo: Total Cheops. Roman

Cover
Unionsverlag, Zürich 2000
ISBN 9783293201644, Taschenbuch, 256 Seiten, 8.64 EUR
Aus dem Französischen von Katarina Grän und Ronald Voullié. "Total Cheops", rappen die Kids vom Marseiller Hafen, wenn es mal wieder drunter und drüber geht. Daran ist Fabio Montale nicht ganz unschuldig.…