Javier Sebastian

Javier Sebastián, geboren 1962 in Saragossa, verbindet in allen seinen Büchern Fiktion und sorgfältig recherchierte Fakten. In Spanien liegen von ihm bereits fünf Romane und mehrere Erzählbände vor. Mit "Der Radfahrer von Tschernobyl" wurde er erstmals auf Deutsch übersetzt.

Javier Sebastian: Thallium. Roman

Cover: Javier Sebastian. Thallium - Roman. Klaus Wagenbach Verlag, Berlin, 2015.
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2015
Aus dem Spanischen von Ursula Bachhausen und Anja Lutter. Warum zertrümmert ein Rentner mitten in Barcelona die Windschutzscheibe des Wagens der Journalistin Fátima Moreo? Holt die Vergangenheit ihres…

Javier Sebastian: Der Radfahrer von Tschernobyl. Roman

Cover: Javier Sebastian. Der Radfahrer von Tschernobyl - Roman. Klaus Wagenbach Verlag, Berlin, 2012.
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2012
Aus dem Spanischen von Anja Lutter. Alle vier Jahre tagt in Paris die Internationale Generalkonferenz für Maß und Gewicht. Doch für den spanischen Delegierten und namenlosen Erzähler dieses außergewöhnlichen…