Buchautor

Jason Reynolds

Jason Reynolds, geboren 1970 in Oxon Hill, Maryland, studierte Literaturwissenschaften und Kreatives Schreiben an der University of Maryland. Er lebt in Washington, D.C..
3 Bücher

Jason Reynolds: Ghost. Jede Menge Leben. (Ab 12 Jahre)

Cover
dtv, München 2018
ISBN 9783423640411, Gebunden, 224 Seiten, 14.95 EUR
Aus dem Englischen von Anja Hansen-Schmidt. Rennen, das kann Ghost, der eigentlich Castle Cranshaw heißt, schneller als jeder andere: davonrennen. Denn es gab eine Nacht in seinem Leben, in der es genau…

Brendan Kiely / Jason Reynolds: Nichts ist okay!. Zwei Seiten einer Geschichte. (Ab 12 Jahre)

Cover
dtv, München 2016
ISBN 9783423650243, Kartoniert, 320 Seiten, 14.95 EUR
Klaus Fritz und Anja Hansen-Schmidt. Eigentlich wollte Rashad nur eine Tüte Chips kaufen... Doch plötzlich wird er, als er den Laden kaum betreten hat, vor die Tür gezerrt, und ein Polizist stürzt sich…

Jason Reynolds: Coole Nummer. Als ich DER GRÖSSTE war (ab 13 Jahre)

Cover
dtv, München 2015
ISBN 9783423650182, Taschenbuch, 260 Seiten, 14.95 EUR
Aus dem Englischen von Klaus Fritz. Ali hat sich fast sechzehn Jahre von allem Ärger und den miesen Typen in seiner Gegend, Brooklyn, ferngehalten. Schon aus Angst vor seiner Mutter, die, was den Umgang…