Jan Grossarth

Jan Grossarth, geboren 1981, studierte Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsgeschichte und wurde Journalist. Zunächst arbeitete er frei für die "Süddeutsche Zeitung", heute ist er Wirtschaftsredakteur bei der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

Jan Grossarth: Vom Land in den Mund. Warum sich die Nahrungsindustrie neu erfinden muss

Cover: Jan Grossarth. Vom Land in den Mund - Warum sich die Nahrungsindustrie neu erfinden muss. Nagel und Kimche Verlag, Zürich, 2016.
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2016
Bio und Handarbeit sind gut, Industrie und Massenproduktion schlecht - so sehen wir die Landwirtschaft. Während Vegetarier, Tierschützer und Bio-Kunden Lebensqualität für Nutztiere, Bewusstsein für die…

Jan Grossarth: Vom Aussteigen und Ankommen. Besuche bei Menschen, die ein einfaches Leben wagen

Cover: Jan Grossarth. Vom Aussteigen und Ankommen - Besuche bei Menschen, die ein einfaches Leben wagen. Riemann Verlag, München, 2011.
Riemann Verlag, München 2011
Alternative Lebensformen gewinnen wieder an Aktualität. In den Siebzigerjahren war die Aussteigerbewegung eine romantische Jugendkultur in einem satten Land, heute sind die Gründe für die Suche nach einem…