Buchautor

Horst Gravenkamp

Horst Gravenkamp war nach pathologisch-anatomischer und langjähriger klinischer Tätigkeit Gutachter in der gesetzlichen Kranken- und Rentenversicherung. Er veröffentlichte zur Silikose und über die Anamnese.

Horst Gravenkamp: Bei näherem Hinsehen. Beobachtungen zu Georg Christoph Lichtenbergs Sudelbüchern

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2011
ISBN 9783835307766, Gebunden, 120 Seiten, 16.90 EUR
Die Aphorismen Georg Christoph Lichtenbergs sind eine Fundgrube an ironisch-skeptischen, physikalischen und privaten Momentaufnahmen, die unerschöpflich scheinen. In ihrer Kürze gleichen sie oft der vielzitierten…

Horst Gravenkamp: Um zu sterben muss sich Herr F. erst eine andere Krankheit anschaffen. Theodor Fontane als Patient

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2004
ISBN 9783892447009, Broschiert, 144 Seiten, 16.00 EUR
"Ich bin von dem allem so sehr durchdrungen, dass ich darüber, am liebsten in einer Medizinischen Zeitschrift, mich auslassen möchte, um vor groben Fehlern zu warnen; ich habe aber nicht mehr die Kraft…