Herrad Schenk

Herrad Schenk, geboren 1948 in Detmold, studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Köln und York (England). Heute lebt sie als freie Schriftstellerin, Fernseh- und Rundfunkmoderatorin in der Nähe von Freiburg.

Herrad Schenk: Der Altersangst-Komplex. Auf dem Weg zu einem neuen Selbstbewusstsein

Cover: Herrad Schenk. Der Altersangst-Komplex - Auf dem Weg zu einem neuen Selbstbewusstsein. C. H. Beck Verlag, München, 2005.
C. H. Beck Verlag, München 2005
Älterwerden ist nicht die große Bedrohung und Gefahr für unsere Gesellschaft - Älterwerden könnte das große Abenteuer unserer Zukunft sein - gesamtgesellschaftlich und individuell. Das Buch stellt die…

Herrad Schenk: Wie in einem uferlosen Strom. Das Leben meiner Eltern

Cover: Herrad Schenk. Wie in einem uferlosen Strom - Das Leben meiner Eltern. C. H. Beck Verlag, München, 2002.
C. H. Beck Verlag, München 2002
Als sie sich im Jahr 1930 zum ersten Mal begegnen, ist er ein 19jähriger Student aus ärmlichen kleinbürgerlichen Verhältnissen, jedoch mit großem Ehrgeiz, und sie eine 22jährige Abenteurerin aus deklassierter…