Hermann Peter Piwitt

Hermann Peter Piwitt, geboren 1935, wuchs in Frankfurt am Main auf, studierte Soziologie, Philosophie und Literaturwissenschaften und war Lektor beim Rowohlt Verlag.

Hermann Peter Piwitt: Lebenszeichen mit 14 Nothelfern.

Cover: Hermann Peter Piwitt. Lebenszeichen mit 14 Nothelfern -  . Wallstein Verlag, Göttingen, 2014.
Wallstein Verlag, Göttingen 2014
Seit Hermann Peter Piwitt Mitte der sechziger Jahre debütierte, gilt er als ein äußerst wacher und kritischer Chronist der gesellschaftlichen Verhältnisse in der Bundesrepublik. Sein schriftstellerischer…

Hermann Peter Piwitt: Die Gärten im März. Roman

Cover: Hermann Peter Piwitt. Die Gärten im März - Roman. Wallstein Verlag, Göttingen, 2008.
Wallstein Verlag, Göttingen 2008
Eines Tages war Ponto einfach verschwunden. Wer war der Mann, dieser Naturbursche, der irgendwann einmal Jura studiert hatte, aber dann ein Aussteigerleben führte und sich lange als Gelegenheitsarbeiter…

Hermann Peter Piwitt: Jahre unter ihnen. Roman

Cover: Hermann Peter Piwitt. Jahre unter ihnen - Roman. Wallstein Verlag, Göttingen, 2006.
Wallstein Verlag, Göttingen 2006
Als Architekt hat der Bruder ein Leben lang gearbeitet, bevor er "auffällig" wird. Er fälscht Urkunden, überzieht Gerichte mit Klagen, veruntreut Gelder und vertreibt Gerichtsvollzieher mit dem Jagdgewehr.…