Helon Habila

Helon Habila, 1967 in Nigeria geboren, studierte Literatur und lehrte an der Universität bevor er nach Lagos ging, um dort als Journalist zu arbeiten. Fu?r seine Bücher erhielt er zahlreiche Preise, darunter den internationalen Caine Prize for African Writing und Commonwealth Writers' Prize, den Virginia Library Foundation Fiction Award und den Emily Belch Prize. Habilas dritter Roman "Oil on Water" (2010) ist der erste, der auf Deutsch erscheint. Habila lehrt kreatives Schreiben an der George Mason University in Washington D.C. und lebt in den USA und Nigeria.

Helon Habila: Öl auf Wasser. Roman

Cover: Helon Habila. Öl auf Wasser - Roman. Verlag Das Wunderhorn, Heidelberg, 2012.
Verlag Das Wunderhorn, Heidelberg 2012
Aus dem Englischen von Thomas Brückner. Port Harcourt, Nigeria, im Delta des Niger. Eine Frau verschwindet. Dies wäre keine Nachricht in den Medien wert, wu?rde es sich nicht um eine Britin, die Ehefrau…