Heiko Michael Hartmann

Heiko Michael Hartmann, 1957 in Miltenberg geboren, studierte Rechtswissenschaften und Philosophie. Er ist Verwaltungsjurist und lebt in Berlin. Nach "MOI" ist "Unterm Bett" sein zweiter Roman.

Heiko Michael Hartmann: Das schwarze Ei. Roman

Cover: Heiko Michael Hartmann. Das schwarze Ei - Roman. Carl Hanser Verlag, München, 2006.
Carl Hanser Verlag, München 2006
Ein arbeitsloser Akademiker hat Glück: Mit einem aufpolierten Lebenslauf und gefälschten Zeugnissen bekommt er in Berlin einen tollen Job in der Bundesgeschäftsstelle einer Partei. Doch die Sache hat…

Heiko Michael Hartmann: Unterm Bett. Roman

Cover: Heiko Michael Hartmann. Unterm Bett - Roman. Carl Hanser Verlag, München, 2000.
Carl Hanser Verlag, München 2000
Dominik Vogel ist Beamter, aber kein gewöhnlicher. Der Kampf um die Ordnung erscheint ihm weit mehr als eine bloße berufliche Tätigkeit. Ein wohlorganisiertes Leben, sollte man meinen, doch nutzlose Aktenarbeit,…