Hape Kerkeling

Hans Peter Wilhelm Kerkeling, geboren 1964 in Recklinghausen, bekannt als Hape Kerkeling, ist Schauspieler, Moderator, Comedian und Schriftsteller. 2007 erhielt Hape Kerkeling den Grimme-Preis.

Hape Kerkeling: Der Junge muss an die frische Luft. Meine Kindheit und ich

Cover: Hape Kerkeling. Der Junge muss an die frische Luft - Meine Kindheit und ich. Piper Verlag, München, 2014.
Piper Verlag, München 2014
In "Der Junge muss an die frische Luft" spricht Hape Kerkeling über seine Kindheit; entwaffnend ehrlich, mit großem Humor und Ernsthaftigkeit. Über die frühen Jahre im Ruhrgebiet, Bonanza-Spiele, Gurkenschnittchen…

Hape Kerkeling: Amore und so'n Quatsch. 2 CDs

Cover: Hape Kerkeling. Amore und so'n Quatsch - 2 CDs. tacheles!/RoofMusic, Bochum, 2009.
tacheles!/RoofMusic, Bochum 2009
Von hape Kerkeling, Angelo Colagrossi und Elke Müller. 2 CDs mit 117 Minuten Laufzeit. Wer sucht sie nicht, die große Liebe? Dem einen fällt sie vor die Füße, andere müssen lange, beschwerliche Wege gehen,…

Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg. Meine Reise auf dem Jakobsweg

Cover: Hape Kerkeling. Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg. Malik Verlag, München, 2007.
Malik Verlag, München 2007
Es ist ein sonniger Junimorgen, als Hape Kerkeling, bekennende couch potato, endgültig seinen inneren Schweinehund besiegt und in St.-Jean-Pied-de-Port aufbricht. Sechs Wochen liegen vor ihm, allein…