Buchautor

Hans Nieswandt

Hans Nieswandt, geboren 1964, lebt mit seiner Familie in Köln. Er gilt als einer der renommiertesten House-DJs Deutschlands und arbeitet seit 20 Jahren als Musikjournalist und Produzent. Er war Redakteur der Zeitschrift "Spex" und veröffentlichte mit "Whirlpool Productions" vier Alben.

Hans Nieswandt: Disko Ramallah - und andere merkwürdige Orte zum Plattenauflegen

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2006
ISBN 9783462036688, Kartoniert, 224 Seiten, 8.95 EUR
New York, Frankfurt oder Ibiza hießen einst die glamourösen Orte der Clubszene. Inzwischen finden sich auf der DJ-Landkarte von Hans Nieswandt ganz andere Namen wieder: Ankara, Alexandria, Kiew, Sankt…

Hans Nieswandt: plus minus acht. DJ Tage, DJ Nächte. 3 CDs, gelesen vom Autor

Cover
Deutsche Grammophon, Hamburg 2003
ISBN 9783829113106, CD, 26.00 EUR
Als Musikjournalist entdeckte Hans Nieswandt "House" für das deutsche Publikum, als DJ bespielte er jeden angesagten Club und mit "From: Disco To: Disco" landete er zusammen mit "Whirlpool Productions"…