Hans Nieswandt

plus minus acht

DJ Tage, DJ Nächte. 3 CDs, gelesen vom Autor
Cover: plus minus acht
Deutsche Grammophon, Hamburg 2003
ISBN 9783829113106
CD, 26,00 EUR

Klappentext

Als Musikjournalist entdeckte Hans Nieswandt "House" für das deutsche Publikum, als DJ bespielte er jeden angesagten Club und mit "From: Disco To: Disco" landete er zusammen mit "Whirlpool Productions" einen Hit in den internationalen Charts. In seinem Buch "plus minus acht" erzählt er von seinem Leben als DJ. In den Geschichten steht Schrilles neben Skurrilem, Alltägliches neben einzigartigen Erlebnissen. Denn seine Arbeit findet nicht nur in glamourösen Metropolen statt, sondern führt oft in die Provinz, verbunden mit langen Zugreisen und nervenaufreibender Organisation. Das Buch berichtet von Reis en nach Mexiko und Magdeburg, von gescheiterten wie grandiosen Clubnächten, ausverkauften Hallen und winzigen Kellern.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 20.08.2003

Überzeugend findet Rezensent Martin Z. Schröder dieses Hörbuch von Hans Nieswandt über dessen Erfahrungen als Disk-Jockey. "Vergnügt folgt man der Stimme" des Autors, "die trotz ihres Alters von fast vierzig Jahren noch mit hartem, jungenhaftem Timbre hübsche Sätze hervorstoße", schwärmt der Rezensent. Nieswandt, bei Kennern der Techno-Szene als "DJ-Größe" anerkannt, breite das "Spezialvokabular" derselbigen vor dem Hörer aus, welches nach Meinung des Rezensenten aber "nie ins Fachchinesisch drifte". Kleine "grammatische Fehlschläge" nimmt er dabei nicht übel, würden diese doch "die Angelegenheit authentisch machen".
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet