Buchautor

Hans-Jörg Wohlfromm

Hans-Jörg Wohlfromm studierte Geschichte und Rechtswissenschaften. Gemeinsam mit Gisela Wohlfromm ist er seit 15 Jahren mit Vorträgen, Ausstellungen, Publikationen und dgl. auf dem Gebiet der Zeitgeschichte, allgemeinen Geschichte sowie Kunst und Kultur tätig. Die beiden leben mit ihren drei Kindern in Würzburg.

Gisela Wohlfromm / Hans-Jörg Wohlfromm: Und morgen gibt es Hitlerwetter!. Alltägliches und Kurioses aus dem Dritten Reich

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783821856292, Gebunden, 301 Seiten, 19.90 EUR
Die Historiker Hans-Jörg und Gisela Wohlfromm haben erstmals Bekanntes, aber vor allem sehr viel Unbekanntes aus dieser Zeit in einer Sammlung von Zahlen, Fakten, Listen, Statistiken, Zeitungsausschnitten,…

Gisela Wohlfromm / Hans-Jörg Wohlfromm: Deckname Wolf. Hitlers letzter Sieg

Cover
edition q im Quintessenz Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783861245339, Gebunden, 415 Seiten, 24.54 EUR
Im Jahre 1938 wurde die erste Stadt unter dem Hakenkreuz gegründet. Sie galt als die "Siedlung des Führers" - sollte doch hier das von Hitler lang ersehnte Volkswagenprojekt verwirklicht werden. Bis 1945…