Buchautor

Hajo Schumacher

Hajo Schumacher, geboren 1964, studierte Journalistik, Politologie, Psychologie. Er arbeitete von 1990 bis 2000 beim "Spiegel", von 2000 bis 2002 war er Chefredakteur der Zeitschrift "Max". Er lebt als freier Autor mit seiner Familie in Berlin.

Hajo Schumacher / Klaus Wowereit: ... und das ist auch gut so. Mein Leben für die Politik

Cover
Karl Blessing Verlag, München 2007
ISBN 9783896673343, Gebunden, 287 Seiten, 19.95 EUR
Er ist Deutschlands schillerndster Politiker. Wer ihn für einen Partylöwen hält, wird nach dieser ungewöhnlich offenen Lebensbeschreibung sein Urteil überdenken. Denn kein deutscher Politiker hat sich…

Hajo Schumacher: Die zwölf Gesetze der Macht. Angela Merkels Erfolgsgeheimnisse

Cover
Karl Blessing Verlag, München 2006
ISBN 9783896673114, Gebunden, 255 Seiten, 16.95 EUR
Sie könnte das neue Deutschland sein. Die Frau, der kaum jemand zugetraut hatte, Kanzlerin zu werden, ist so gesamtdeutsch, so liberal, unerschrocken und neugierig, wie ihr Land es erst wieder werden…

Hajo Schumacher: Roland Koch. Verehrt und verachtet

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783596161539, Taschenbuch, 352 Seiten, 9.90 EUR
Der Autor hat viel Unbekanntes über Leben, Überzeugungen und politische Aktivitäten des Hessischen Ministerpräsidenten zutage gefördert, der wie kein anderer umstritten ist: Seine Fans halten ihn für…