Guy Krneta

Guy Krneta, 1964 in Bern geboren, lebt in Basel. Er ist Mitglied der Spoken-Word-Ensembles "Bern ist überall" und "Krneta, Greis & Apfelböck". Krneta war Dramaturg an der Württembergischen Landesbühne Esslingen und am Staatstheater Braunschweig sowie Co-Leiter des Theaters Tuchlaube und Dramaturg beim Theater Marie in Aarau. Er schrieb zahlreiche Theaterstücke und Bücher, die mit Preisen ausgezeichnet wurden.

Guy Krneta: Unger üs

Cover
Der gesunde Menschenversand, Luzern 2014
ISBN 9783905825909, Broschiert, 160 Seiten, 18.50 EUR
Ein Familienroman, mehr noch: ein Gesellschaftsroman. Und das im Spoken Word in der Berner Mundart? Durchaus. Guy Krneta gelingt das Wagnis, indem er Momentaufnahmen aus der Geschichte einer Schweizer…

Guy Krneta: Zmittst im Gjätt uss / Mitten im Nirgendwo

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783746619422, Taschenbuch, 144 Seiten, 7.95 EUR
Aus dem Berndeutschen von Uwe Dethier. Nachts auf einem Schweizer Flughafen: Eine Reisegruppe hat ihren Anschlussflug verpasst, der nächste Flieger geht erst am nächsten Morgen. Jemand beginnt eine Geschichte…