Buchautor

Günther Schwarberg

Rubrik: Sachbuch
Günther Schwarberg war bis 1988 Reporter beim Stern. Seine journalistischen Arbeiten stellten die Opfer des Faschismus und die Widerstandskämpfer in den Mittelpunkt. Für sein Werk erhielt er 1988 zusammen mit Barbara Hüsing als erster Deutscher die Anne-Frank-Medaille.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch - 3 Bücher

Günther Schwarberg: Im Ghetto von Warschau. Heinrich Jösts Fotografien

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2001
ISBN 9783882436303, Gebunden, 192 Seiten, 24.54 EUR

Günther Schwarberg: Es war einmal ein Zauberberg. Thomas Mann in Davos - Eine Spurensuche

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2001
ISBN 9783882437751, Gebunden, 247 Seiten, 19.43 EUR
Zwanzig Jahre lang hat Günther Schwarberg sich mit den realen Hintergründen von Thomas Manns berühmtem "Zauberberg"-Roman beschäftigt. Als Ergebnis legt er nun einen Band vor, der gleichzeitig Reportage,…
🗊 3 Notizen

Günther Schwarberg: Dein ist mein ganzes Herz. Die Geschichte von Fritz Löhner-Beda, der die schönsten Lieder der Welt schrieb,...

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2000
ISBN 9783882437157, Gebunden, 222 Seiten, 15.24 EUR
In Wien, dem damaligen Zentrum der Operette, schrieb sich Fritz Löhner-Beda zusammen mit dem Komponi­sten Franz Lehar zu hoher Popularität in allen sozialen Kreisen und zu musikalischem Ruhm. Auch Hitler…