Buchautor

Goran Vojnovic

Goran Vojnović, geboren 1980 in Ljubljana, studierte Regie an der Theater- und Filmhochschule Ljubljana. Sein Romanerstling "Čefuri raus!", in dem es wie in vielen seiner Werke um das Zusammenleben von Slowenen und Zuwanderern aus den ehemals jugoslawischen Nachfolgestaaten geht, sorgte für Aufsehen. Er ist Regisseur zahlreicher Filme. Seine Bücher sind in viele Sprachen übersetzt worden. Bei Folio ist 2016 "Vaters Land" erschienen.
2 Bücher

Goran Vojnovic: Unter dem Feigenbaum. Roman

Cover
Folio Verlag, Wien - Bozen 2018
ISBN 9783852567495, Gebunden, 352 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem Slowenischen von Klaus Detlef Olof. Über ein halbes Jahrhundert ist vergangen, seit Jadrans Großvater nach Istrien kam und dort eine Familie gründete. Nun ist er tot, und auch Jadrans Vater hat…

Goran Vojnovic: Vaters Land. Roman

Cover
Folio Verlag, Wien - Bozen 2016
ISBN 9783852566863, Gebunden, 256 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Slowenischen von Klaus Detlef Olof. Als Vladan Borojevic den Namen seines Vaters googelt, stößt er auf ein dunkles Geheimnis: Er findet sich als Sohn eines flüchtigen Kriegsverbrechers wieder.…