Buchautor

Goran Petrovic

Stichwort: Jugoslawien
Goran Petrovic, geboren 1961 in Kraljevo (Serbien), schreibt Erzählungen, Romane und Essays. Er studierte jugoslawische und serbische Literaturwissenschaften an der Philosophischen Fakultät in Belgrad, heute ist er Redakteur im Verlagshaus Sluzbeni glasnik (Der amtliche Anzeiger) in Belgrad. Für den Roman "Die Villa am Rande der Zeit" wurde der Autor mit dem Preis der Zeitschrift NIN für den besten Roman des Jahres ausgezeichnet.
Bücher auf
Stichwort: Jugoslawien - 2 Bücher

Goran Petrovic: Ein Sternenzelt aus Stuck. Roman

Cover
dtv, München 2013
ISBN 9783423249706, Kartoniert, 200 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Serbischen von Mirjana und Klaus Wittmann. Mai 1980: Im alteingesessenen Urania-Kino in der serbischen Kleinstadt Kraljevo hat sich eine bunt gemischte Zuschauergruppe eingefunden. Das Licht erlischt,…

Goran Petrovic: Die Villa am Rande der Zeit. Roman

Cover
dtv, München 2010
ISBN 9783423248242, Broschiert, 400 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Serbischen von Susanne Böhm-Milosavljevic. Der Belgrader Student Adam erhält ein ungewöhnliches Angebot: Er soll ein Jahrzehnte zuvor erschienenes Buch umarbeiten. Ein scheinbar harmloser Auftrag.…