Gianrico Carofiglio

Gianrico Carofiglio, geboren 1961 in Bari, arbeitet als Anti-Mafia-Staatsanwalt in seiner Heimatstadt. Bisher sind von ihm drei Romane erschienen, davon zwei um den sympathischen Anwalt Guido Guerrieri. Die Auslandsrechte seiner Romane wurden bisher in 16 Länder verkauft, seine Bücher wurden für das italienische Fernsehen verfilmt, und er erhielt zahlreiche literarische Preise, darunter den renommierten "Premio Bancarella 2005".

Gianrico Carofiglio: Eine Frage der Würde. Ein Fall für Avvocato Guerrieri. Roman

Cover: Gianrico Carofiglio. Eine Frage der Würde - Ein Fall für Avvocato Guerrieri. Roman. Goldmann Verlag, München, 2016.
Goldmann Verlag, München 2016
Aus dem Italienischen von Viktoria von Schirach. Avvocato Guido Guerrieri ist zurück! Der Richter Pierluigi Rocca befindet sich auf dem Höhepunkt seiner glanzvollen Karriere. Doch genau zu diesem Zeitpunkt…

Gianrico Carofiglio: Trügerische Gewissheit. Kriminalroman

Cover: Gianrico Carofiglio. Trügerische Gewissheit - Kriminalroman. Folio Verlag, Wien - Bozen, 2016.
Folio Verlag, Wien - Bozen 2016
Aus dem Italienischen von Monika Lustig. Bari - eine Leiche wird mit durchschnittener Kehle aufgefunden. Der Fall ist eindeutig: Der junge Mann, der beim Verlassen des Tatorts gesehen wird, wird sofort…

Gianrico Carofiglio: Am Abgrund aller Dinge. Roman

Cover: Gianrico Carofiglio. Am Abgrund aller Dinge - Roman. Goldmann Verlag, München, 2015.
Goldmann Verlag, München 2015
Aus dem Italienischen von Verena von Koskul. Im Zentrum von Bari wird ein Mann namens Salvatore bei einem Überfall erschossen. Als Enrico Vallesi davon in der Zeitung liest, kommen lange verdrängte Erinnerungen…

Massimo Carlotto/Gianrico Carofiglio/Giancarlo De Cataldo: Kokain. Crime Stories

Cover: Massimo Carlotto / Gianrico Carofiglio / Giancarlo De Cataldo. Kokain - Crime Stories. Folio Verlag, Wien - Bozen, 2013.
Folio Verlag, Wien 2013
Aus dem Italienischen von Karin Fleischanderl. Massimo Carlottos unkonventioneller Inspektor Campagna, unterwegs in einem Padua der kleinen Dealer, Fabrikarbeiter und afrikanischen Immigranten, heftet…

Gianrico Carofiglio: Die Vergangenheit ist ein gefährliches Land. Roman

Cover: Gianrico Carofiglio. Die Vergangenheit ist ein gefährliches Land - Roman. Goldmann Verlag, München, 2008.
Goldmann Verlag, München 2008
Aus dem Italienischen von Julia Eisele. Giorgio ist in jeder Hinsicht perfekt: er ist ein mustergültiger Sohn und ein strebsamer Jura-Student, er hat eine nette Freundin und ganz konkrete Vorstellungen…

Gianrico Carofiglio: Reise in die Nacht. Roman

Cover: Gianrico Carofiglio. Reise in die Nacht - Roman. Goldmann Verlag, München, 2007.
Goldmann Verlag, München 2007
Aus dem Italienischen übersetzt von Claudia Schmitt. Avvocato Guido Guerrieri, frisch geschieden und geschüttelt von einer tiefen Lebenskrise, übernimmt einen fast aussichtslosen Fall: Er verteidigt…

Gianrico Carofiglio: In freiem Fall. Roman

Cover: Gianrico Carofiglio. In freiem Fall - Roman. Goldmann Verlag, München, 2007.
Goldmann Verlag, München 2007
Aus dem Italienischen von Claudia Schmitt. Verzweifelt sucht Martina Fumai nach einem Anwalt. Doch niemand will sie vor Gericht vertreten. Denn der Mann, der Martina heimlich verfolgt und misshandelt,…

Gianrico Carofiglio: Das Gesetz der Ehre. Roman

Cover: Gianrico Carofiglio. Das Gesetz der Ehre - Roman. Goldmann Verlag, München, 2007.
Goldmann Verlag, München 2007
Aus dem Italienischen von Claudia Schmitt. Als Avvocato Guerrieri seinem neuen Mandanten zum ersten Mal im Gefängnis begegnet, verschlägt es ihm den Atem: Denn vor ihm sitzt niemand anders als Fabio…