Gary Shteyngart

Gary Steyngart, 1972 in Leningrad geboren, emigrierte mit seinen Eltern im Alter von sieben Jahren in die USA. Heute lebt er in New York.

Gary Shteyngart: Kleiner Versager.

Cover: Gary Shteyngart. Kleiner Versager. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2015.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2015
Aus dem Amerikanischen von Mayela Gerhardt. Igor, ein asthmatischer kleiner Junge, der mit seinen Eltern in Leningrad lebt, wächst mit Sehnsüchten auf: nach Essen, nach Bestätigung, nach Wörtern. Damit…

Gary Shteyngart: Super Sad True Love Story. Roman

Cover: Gary Shteyngart. Super Sad True Love Story - Roman. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2011.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2011
Aus dem Amerikanischen von Ingo Herzke. Lenny Abramov träumt vom ewigen Leben, von seinen Büchern und, vor allem, von Eunice Park, einer viel jüngeren koreanischstämmigen Amerikanerin, die Gift für ihn…

Gary Shteyngart: Snack Daddys abenteuerliche Reise. Roman

Cover: Gary Shteyngart. Snack Daddys abenteuerliche Reise - Roman. Berlin Verlag, Berlin, 2006.
Berlin Verlag, Berlin 2006
Aus dem Englischen von Robin Detje. Mischa "Snack Daddy" Vainberg, ein unverbesserlicher Fettsack, ist der Sohn des reichsten Mannes in Russland, dem leider in St. Petersburg von der Konkurrenz der Kopf…

Gary Shteyngart: Handbuch für den russischen Debütanten. Roman

Cover: Gary Shteyngart. Handbuch für den russischen Debütanten - Roman. Berlin Verlag, Berlin, 2003.
Berlin Verlag, Berlin 2003
Aus dem Amerikanischen von Christiane Buchner und Frank Heibert. Geboren ist Vladimir Girshkin in Leningrad, mit zwölf kam er nach New York. Jetzt ist er 25 und fragt sich, ob sein Job im Emma-Lazarus-Verein…