Gareth Stedman Jones

Gareth Stedman Jones, Jahrgang 1942, ist einer der bekanntesten englischen Historiker. Bis 2010 war er Professor für Politikwissenschaft an der University of Cambridge und Fellow des King's College. Seitdem lehrt er Ideengeschichte an der Queen Mary University of London. Seine Hauptwerke sind "Outcast London" (1971) und "Languages of Class" (1983).

Friedrich Engels/Karl Marx/Gareth Stedman Jones: Das Kommunistische Manifest von Karl Marx und Friedrich Engels. Einführung, Text, Kommentar

Cover: Friedrich Engels / Karl Marx / Gareth Stedman Jones. Das Kommunistische Manifest von Karl Marx und Friedrich Engels - Einführung, Text, Kommentar. C. H. Beck Verlag, München, 2012.
C. H. Beck Verlag, München 2012
Aus dem Englischen von Catherine Davies. Das "Kommunistische Manifest" ist einer der einflussreichsten politischen Texte, die je geschrieben wurden. Noch heute vermag sein Inhalt zu provozieren und Debatten…