Fik Meijer

Fik Meijer ist Professor für Alte Geschichte an der Universität von Amsterdam.

Fik Meijer: Gladiatoren. Das Spiel um Leben und Tod

Cover: Fik Meijer. Gladiatoren - Das Spiel um Leben und Tod. Artemis und Winkler Verlag, Mannheim, 2004.
Artemis und Winkler Verlag, Düsseldorf 2004
Aus dem Niederländischen von Wolfgang Himmelberg. "Dreimal habe ich in meinem eigenen Namen Gladiatorenspiele veranstaltet und fünfmal in dem meiner Söhne und Enkel; bei diesen Spielen kämpften etwa zehntausend…

Fik Meijer: Kaiser sterben nicht im Bett. Die etwas andere Geschichte der römischen Kaiserzeit

Cover: Fik Meijer. Kaiser sterben nicht im Bett - Die etwas andere Geschichte der römischen Kaiserzeit. Primus Verlag, Darmstadt, 2003.
Primus Verlag, Darmstadt 2003
Von den über 80 offiziellen römischen Kaisern war es nur wenigen vergönnt, eines natürlichen Todes, sozusagen im eigenen Bett zu sterben. Die meisten wurden ermordet und ihr Ende war oft grausam. Die…