Übersicht

Stichwort "Cäsaren"


3 Bücher von insgesamt 4

Divus Augustus. Der erste römische Kaiser und seine Welt

Cover: Divus Augustus - Der erste römische Kaiser und seine Welt. C. H. Beck Verlag, München, 2014.
C. H. Beck Verlag, München 2014
ISBN 9783406660528, Gebunden, 341 Seiten, 266,95 EUR
Von Ralf von den Hoff, Wilfried Stroh und Martin Zimmermann. "Habe ich meine Rolle gut gespielt? Nun, so klatscht Beifall!" Mit diesen Worten hat sich vor genau 2000 Jahren Augustus, der erste römische…

Fik Meijer: Kaiser sterben nicht im Bett. Die etwas andere Geschichte der römischen Kaiserzeit

Cover: Fik Meijer. Kaiser sterben nicht im Bett - Die etwas andere Geschichte der römischen Kaiserzeit. Primus Verlag, Darmstadt, 2003.
Primus Verlag, Darmstadt 2003
ISBN 9783896782311, Gebunden, 189 Seiten, 24,90 EUR
Von den über 80 offiziellen römischen Kaisern war es nur wenigen vergönnt, eines natürlichen Todes, sozusagen im eigenen Bett zu sterben. Die meisten wurden ermordet und ihr Ende war oft grausam. Die…

Die Praxis der Herrscherverehrung in Rom und seinen Provinzen.

Mohr Siebeck Verlag, Tübingen 2003
ISBN 9783161478956, Kartoniert, 370 Seiten, 74,00 EUR
Herausgegeben von Hubert Cancik und Konrad Hitzl.