Buchautor

F. K. Waechter

Rubrik: Literatur
Friedrich Karl Waechter, Zeichner, Karikaturist, Cartoonist und Autor von Kinderbüchern und Theaterstücken  wurde 1937 in Danzig geboren. Er lebte seit 1962 in Frankfurt am Main und arbeitete zuerst als Grafiker, später frei für verschiedene satirische und andere Zeitschriften und Zeitungen. 1966 publizierte er sein erstes Bändchen mit Zeichnungen und Cartoons. Sein berühmter "Anti-Struwwelpeter" erschien 1970. Er starb 2005 in Frankfurt am Main.
Bücher auf
Rubrik: Literatur - 8 Bücher

Bernd Eilert / F. K. Waechter: Die Kronenklauer. Ab 8 Jahren

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2008
ISBN 9783257011319, Gebunden, 192 Seiten, 18.90 EUR
König werden ist nicht schwer, König sein dagegen sehr. Das stellen nach vielen Abenteuern und Bewährungsproben fest: die Kinder Robert, Moritz und Johanna, das Schwein König Schwarte, die Maus Charlie…

F. K. Waechter: Vollmond. (Ab 6 Jahre)

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783257065077, Gebunden, 80 Seiten, 12.90 EUR
37 Blätter mit zahlreichen Farbillustrationen. Eine Reise zum Mond und zurück - und gleichzeitig eine bezaubernde Liebesgeschichte. Das Geschenkbuch für Mondsüchtige, Schlafwandler und andere Verliebte.…

F. K. Waechter: Prinz Hamlet. Frei nach William Shakespeare

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783257020847, Gebunden, 66 Seiten, 24.90 EUR
Wenn Sie schon ewig mal wieder ins Theater wollten und nie Zeit dazu hatten: Shakespeares 'Hamlet' von F.K. Waechter mit Kasper und Bär neu erzählt.

F. K. Waechter: Der Affe des Strandfotografen

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783257020793, Gebunden, 56 Seiten, 28.90 EUR
Mit zahlreichen farbigen Illustrationen. Es war einmal ein Strandfotograf. Der nahm sich einen Affen. Der musste die Leute zum Lachen bringen, denn Fotos, auf denen die Menschen lachen, werden gern gekauft.…

F. K. Waechter: Die letzten Dinge. 1 CD

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783036911441, CD, 17.50 EUR
Gesprochen von F.K. Waechter. Gott und die Welt, die Liebe, das Leben, Tod und Feierabend - solche Urthemen und die zentralsten Etappen unseres Daseins werden von F.K. Waechter mit ironischer Geste inszeniert.…

F. K. Waechter: Die Schöpfung. (Ab 4 Jahre)

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2002
ISBN 9783257020762, Pappband, 56 Seiten, 24.90 EUR
Am Anfang war die Suppe - und was aus ihr geworden ist, zeigt Waechter auf über 50 Seiten.
🗊 3 Notizen

F. K. Waechter: Der Frosch und das Mädchen. Ein kurzer Roman über die längste Geschichte der Welt

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2000
ISBN 9783257062595, Gebunden, 48 Seiten, 15.29 EUR
Im Märchen wird er an die Wand geworfen und in einen Königssohn verwandelt; im Mittelalter wurde er als "unkeusches Tier" geächtet und verbrannt; heute ist er vom Aussterben bedroht. Doch kaum jemand…

F. K. Waechter: Clowns Spiele. (Ab 6 Jahre)

Cover
Verlag der Autoren, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783886612239, Taschenbuch, 120 Seiten, 12.27 EUR