Eva Ibbotson

Eva Ibbotson wurde 1925 in Wien geboren. 1933 emigrierte sie mit ihren Eltern nach England. Dort machte sie als Physiologin eine wissenschaftliche Karriere, betätigte sich daneben aber stets als Schriftstellerin. Ihre Kinderbücher wurden in Großbritannien mehrfach ausgezeichnet. Eva Ibbotson starb 2010 in Newcastle, England.

Eva Ibbotson: 5 Hunde im Gepäck. 3 CDs (ab 8 Jahre)

Cover: Eva Ibbotson. 5 Hunde im Gepäck - 3 CDs (ab 8 Jahre). Audio Verlag, Berlin, 2012.
Audio Verlag, Berlin 2012
226 Minuten Laufzeit. Aus dem Englischen von Sabine Ludwig. Gelesen von Martin Baltscheit. Der kleine Henry wünscht sich nichts mehr als einen Hund. Als er an seinem 10. Geburtstag wieder keinen bekommt,…

Eva Ibbotson: Der Libellensee oder Wie man einen Prinzen rettet. (Ab 10 Jahre)

Cover: Eva Ibbotson. Der Libellensee oder Wie man einen Prinzen rettet - (Ab 10 Jahre). Cecilie Dressler Verlag, Hamburg, 2010.
Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2010
Aus dem Englischen von Peter Knecht. Tallys Vater schickt die quirlige Elfjährige in ein Internat auf dem Land, weil in London 1939 der Krieg auszubrechen droht. Tally freut sich, als ihre Tanzgruppe…

Eva Ibbotson: Annika und der Stern von Kazan. (Ab 10 Jahre)

Cover: Eva Ibbotson. Annika und der Stern von Kazan - (Ab 10 Jahre). Cecilie Dressler Verlag, Hamburg, 2006.
Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2006
Aus dem Englischen von Sabine Ludwig. Welches Geheimnis umgibt den kostbaren Diamanten? Annika, ein Findelkind, wächst Anfang des 20. Jahrhunderts in Wien auf. Obwohl es Annika an nichts fehlt, träumt…

Eva Ibbotson: Maia oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf.

Cover: Eva Ibbotson. Maia oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf. Cecilie Dressler Verlag, Hamburg, 2003.
Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2003
Aus dem Englischen von Sabine Ludwig. Für Kinder ab zehn Jahren. London, 1910: Maia erfährt, dass sie zu ihren letzten lebenden Verwandten nach Brasilien geschickt wird. Gemeinsam mit Miss Minton, der…