Eva Ibbotson

5 Hunde im Gepäck

3 CDs (ab 8 Jahre)
Cover: 5 Hunde im Gepäck
Audio Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783862312092
CD, 14,99 EUR

Klappentext

226 Minuten Laufzeit. Aus dem Englischen von Sabine Ludwig. Gelesen von Martin Baltscheit. Der kleine Henry wünscht sich nichts mehr als einen Hund. Als er an seinem 10. Geburtstag wieder keinen bekommt, ist er todunglücklich. Doch sein Vater hat eine Idee: Henry darf sich bei Rent-a-Dog einen Hund für ein Wochenende ausleihen. Sofort schließt Henry den Terrier Fleck in sein Herz. Als er ihn wieder zurückgeben soll, reißen die beiden aus und ein aufregendes Abenteuer beginnt.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 16.11.2012

"5 Hunde im Gepäck" war das letzte Kinderbuch, das Eva Ibbotson geschrieben hat, weiß Hilde Elisabeth Menzel. Das Buch ist genau die richtige Mischung aus "Tier-, Freundschafts- und Abenteuergeschichte", findet sie und freut sich, dass der Schauspieler Martin Baltscheit dem neu erschienen Hörspiel seine Stimme geliehen hat. Ibbotson erzählt die Geschichte eines Jungen, der sich sehnlichst einen Hund wünscht, von seinen Eltern aber keinen bekommt, fasst Menzel zusammen. Um seinem Flehen Einhalt zu gebieten, leihen sie für ein Wochenende einen aus, doch als Henry den Hund zurückgeben soll, büchst er aus - mit vier weiteren Hunden aus dem Verleih will er sich zu seinen Großeltern durchschlagen. Für ihr letztes Buch hat sich die Autorin ein besonders schönes Ende einfallen lassen, verspricht die Rezensentin, will aber nicht mehr verraten.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de