Buchautor

Erwin Einzinger

Stichwort: Österreich
Erwin Einzinger, geboren 1953 in Kirchdorf an der Krems, studierte Anglistik und Germanistik in Salzburg und lebt heute als Schriftsteller und Übersetzer in Micheldorf.
Bücher auf
Stichwort: Österreich - 2 Bücher

Erwin Einzinger: Ein kirgisischer Western. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2015
ISBN 9783990270660, Gebunden, 472 Seiten, 24.90 EUR
"Hatte er alles auf die gute alte Art erfunden?" Die Frage, die sich der gute alte Erzähler hier stellt, ist nicht ganz abwegig. Zumal er selbst immer wieder auf Abwege gerät, wenn er seine Figuren auf…

Erwin Einzinger: Ein Messer aus Odessa. Gedichte

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2009
ISBN 9783902497581, Gebunden, 142 Seiten, 22.00 EUR
Einzingers Gedichte haben etwas Helles und Blankes, was nicht zuletzt daran liegt, dass Moral und Tragödie hier draußen vor bleiben müssen. Ansonsten ist alles Vorhandene gedichttauglich, man muss es…
Stichwörter