Ernst Engelberg

Ernst Engelberg, geboren 1909, ist Historiker. Seine Biografie über Otto von Bismarck erschient 1985 gleichzeitig in West- und Ostdeutschland.

Ernst Engelberg/Wolf Jobst Siedler: 'Es tut mir leid: Ich bin wieder ganz Deiner Meinung'. Wolf Jobst Siedler und Ernst Engelberg: Eine unwahrscheinliche Freundschaft

Cover: Ernst Engelberg / Wolf Jobst Siedler. 'Es tut mir leid: Ich bin wieder ganz Deiner Meinung' - Wolf Jobst Siedler und Ernst Engelberg: Eine unwahrscheinliche Freundschaft. Siedler Verlag, München, 2015.
Siedler Verlag, München 2015
Herausgegeben von Achim Engelberg. Es war eine unwahrscheinliche Freundschaft, die den konservativen Verleger Wolf Jobst Siedler aus West-Berlin mit dem marxistischen Historiker Ernst Engelberg in Ost-Berlin…

Achim Engelberg/Ernst Engelberg: Die Bismarcks. Eine preußische Familiensaga vom Mittelalter bis heute

Cover: Achim Engelberg / Ernst Engelberg. Die Bismarcks - Eine preußische Familiensaga vom Mittelalter bis heute. Siedler Verlag, München, 2010.
Siedler Verlag, München 2010
Lang ist die Ahnenreihe der Bismarcks, ihr Stammbaum reicht zurück bis ins Jahr 1270. Ernst und Achim Engelberg stellen ausgewählte Vertreter jenes alten preußischen Adelsgeschlechts vor, dessen Angehörige…