Emile Bravo

Emile Bravo, 1964 in Paris geboren, hatte seinen ersten Auftritt im Comic zusammen mit seinem Komplizen Jean Regnaud. Mit Büchern wie "Boucle d'or et les sept ours nains" (Der goldene Ring und die sieben Zwergbären) arbeitet er an der Verschmelzung von Comic und Kinderbuch.

Emile Bravo: Pauls fantastische Abenteuer Band 1. Sprung in die Zukunft

Cover: Emile Bravo. Pauls fantastische Abenteuer Band 1 - Sprung in die Zukunft. Carlsen Verlag, Hamburg, 2014.
Carlsen Verlag, Hamburg 2014
Aus dem Französischen von Christian Gasser und Ulrich Pröfrock. Paul ist ein ziemlich schlauer Bursche, weswegen er von der internationalen Raumfahrtbehörde für eine Mission ausgewählt wird. Als Mitglied…

Emile Bravo: Pauls fantastische Abenteuer Band 2. Unverschämt viele Klone

Cover: Emile Bravo. Pauls fantastische Abenteuer Band 2 - Unverschämt viele Klone. Carlsen Verlag, Hamburg, 2014.
Carlsen Verlag, Hamburg 2014
Aus dem Französischen von Christian Gasser und Ulrich Pröfrock. Pauls Familie nervt! Da kommt die Einladung, die Ferien bei seiner britischen Freundin Janet zu verbringen gerade recht. Die hat auch eine…

Emile Bravo/Jean Regnaud: Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen . Ab 7 Jahre

Cover: Emile Bravo / Jean Regnaud. Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen  - Ab 7 Jahre. Carlsen Verlag, Hamburg, 2009.
Carlsen Verlag, Hamburg 2009
Aus dem Französischen Kai Wilksen. Emile Bravo illustrierte für diese Graphic Novel eine Geschichte seines Freundes Jean Regnaud. Der kleine Jean befindet sich in höchster Not, als er in der Schule erzählen…

Emile Bravo: Spirou Spezial. Porträt eines Helden als junger Tor

Cover: Emile Bravo. Spirou Spezial - Porträt eines Helden als junger Tor . Carlsen Verlag, Hamburg, 2009.
Carlsen Verlag, Hamburg 2009
1939. Wie konnte aus einem jungen Burschen, der in einem Hotel die Türen aufgehalten hat, der Abenteurer werden, den wir kennen? War Liebe im Spiel? Politik? Woher stammt seine unverbrüchliche Freundschaft…