Buchautor

Elisabeth Binder

Rubrik: Sachbuch
1951 in Bürglen (Thurgau/ Schweiz) geboren. Studium der Germanistik und Kunstgeschichte in Zürich. Vorübergehend Lehrerin, dann Literaturkritikerin beim Feuilleton der NZZ. Seit 1994 freie Schriftstellerin.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch - 2 Bücher

Elisabeth Binder: Im Prinzip Liebe. Goethe, Marianne von Willemer und der West-östliche Divan

Cover
Reclam Verlag, Stuttgart 2019
ISBN 9783150112212, Gebunden, 238 Seiten, 24.00 EUR
Goethe feiert seinen 66. Geburtstag in der Geburtsstadt Frankfurt, wo er glückliche Wochen der Nähe und Neigung zur 35 Jahre jüngeren Marianne von Willemer verbringt. Dabei entsteht in einem poetischen…

Elisabeth Binder: Der Wintergast. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2010
ISBN 9783608938906, Gebunden, 192 Seiten, 18.95 EUR
Andreas ahnt bei seiner Ankunft in einem abgeschiedenen Bergdorf noch nicht, worauf er sich eingelassen hat. Den ganzen Winter soll er hier verbringen, um über seine Kunst nachzudenken. Doch die interessiert…