Buchautor

Ehrenfried Kluckert

Rubrik: Sachbuch
Ehrenfried Kluckert, geboren 1944 in Hamburg, ist promovierter Kunsthistoriker und lehrte in Reutlingen und als Professor an der Universität Gießen. Heute lebt er als freier Autor im Markgräflerland/Südbaden.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch - 3 Bücher

Ehrenfried Kluckert: Schnellkurs Schiller

Cover
DuMont Verlag, Köln 2004
ISBN 9783832176235, Kartoniert, 175 Seiten, 14.90 EUR
"Schnellkurs Schiller" schildert die Lebensstationen des Dichters, stellt seine wichtigsten Werke vor und erläutert sein soziales und sein poetisches Umfeld. Das Kapitel 'Goethe und Schiller' gehört…

Ehrenfried Kluckert: Eduard Mörike. Sein Leben und Werk

Cover
DuMont Verlag, Köln 2004
ISBN 9783832178468, Gebunden, 304 Seiten, 24.90 EUR
Wer war Eduard Mörike? Schon zu Lebzeiten galt er als "bedeutendster deutscher Lyriker nach Goethe". Heute wird er gelesen als der humorvolle Idylliker und Idealtypus des musischen Landpfarrers. Ehrenfried…

Achim Bednarz / Ehrenfried Kluckert: Heilige Räume

Cover
DuMont Verlag, Köln 2002
ISBN 9783832171858, Gebunden, 384 Seiten, 98.00 EUR
Mit 250 Farbfotos. Das himmlische Jerusalem auf Erden - überwältigend wirken die sakralen Räume des Abendlandes auf jeden von uns bis zum heutigen Tag. Sie lassen uns innehalten, laden ein zu Besinnung…