Buchautor

Dinaw Mengestu

Stichwort: Mengestu, Dinaw
Dinaw Mengestu wurde 1978 in Äthiopien geboren, mit zwei Jahren kam er mit seiner Familie in die USA, wohin der Vater aus politischen Gründen geflohen war. Er studierte Literatur und erhielt 2006 ein Schreibstipendium von der New York Foundation for the Arts. Dinaw Mengestu hat Kurzgeschichten in Zeitschriften veröffentlicht. "Zum Wiedersehen der Sterne" ist sein erster Roman. Dinaw Mengestu lebt in New York.
Bücher auf
Stichwort: Mengestu, Dinaw - 3 Bücher

Dinaw Mengestu: Unsere Namen. Roman

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2014
ISBN 9783036957029, Gebunden, 336 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Englischen von Verena Kilchling. Es ist ein unaufgeregtes Leben, das die Sozialarbeiterin Helen in ihrer Heimatstadt im Mittleren Westen führt. Als sie die Gelegenheit bekommt, sich um Isaac zu…

Dinaw Mengestu: Die Melodie der Luft. Roman

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783550088230, Gebunden, 320 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Volker Oldenburg. Um seine Ehe zu retten und endlich sich selbst zu verstehen, fährt Jonas von Illinois nach Nashville, Tennessee. Dreißig Jahre zuvor machten sich seine Eltern,…

Dinaw Mengestu: Zum Wiedersehen der Sterne. Romane

Cover
Claassen Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783546004398, Gebunden, 250 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Volker Oldenburg. Was ist Glück? Ein Gefühl von Heimat, Freundschaft, Familie, Liebe? Es sind Geschichten, die den Äthiopier Sepha Stephanos in der neuen, noch immer fremden…
🗊 3 Notizen