Denise Mina

Denise Mina, geboren 1966 in Glasgow, studierte Jura und spezialisierte sich auf den Umgang mit psychisch gestörten Straftätern. 1998 erschien ihr erster Roman. Für ihr Werk wurde sie mit dem Dagger Award und dem Barry Award ausgezeichnet.

Denise Mina: Die tote Stunde. Kriminalroman

Cover: Denise Mina. Die tote Stunde - Kriminalroman. Heyne Verlag, München, 2016.
Heyne Verlag, München 2016
Aus dem Englischen von Heike Schlatterer. Als die Journalistin Paddy Meehan einer häuslichen Auseinandersetzung nachgeht, öffnet ihr ein gut gekleideter Mann. Er versichert, dass alles in Ordnung sei.…

Denise Mina: Das Vergessen. Kriminalroman

Cover: Denise Mina. Das Vergessen - Kriminalroman. Heyne Verlag, München, 2014.
Heyne Verlag, München 2014
Aus dem Englischen von Heike Schlatterer. Ein unmöglicher Mord. Ein wohlhabender Pakistaner wurde getötet. Am Tatort die Fingerabdrücke des Straftäters Michael Brown. Doch der sitzt im Gefängnis. Alex…