Daniela Dröscher

Daniela Dröscher, geboren 1977 in München, studierte Germanistik, Anglistik und Philosophie in Trier und London und promovierte an der Universität in Potsdam zur Poetologie Yoko Tawadas. Sie schreibt Prosa, Theaterstücke, Essays.

Daniela Dröscher: Pola. Roman

Cover: Daniela Dröscher. Pola - Roman. Berlin Verlag, Berlin, 2012.
Berlin Verlag, Berlin 2012
Eine fabelhafte Lügnerin, eine Frau, die alles hatte: Männer, Juwelen, Häuser, Ruhm - und für Letzteres bereit war, alles andere zu opfern. Es ist die Geschichte von Pola Negri, einem der ersten Stars…

Daniela Dröscher: Die Lichter des George Psalmanazar. Roman

Cover: Daniela Dröscher. Die Lichter des George Psalmanazar - Roman. Berlin Verlag, Berlin, 2009.
Berlin Verlag, Berlin 2009
Fischmann!, verspotten die Kinder den seltsamen Jungen, der im Jahr 1749 in einem schottischen Küstendorf erscheint. Mit bloßen Händen fängt er Doraden, und während er sie verkauft, singt er immer neue…