Buchautor

Daniel Jonah Goldhagen

Daniel Jonah Goldhagen veröffentlichte 1996 im Siedler Verlag "Hitlers willige Vollstrecker", das weltweit zum Bestseller wurde und unter anderem in Deutschland heftige Debatten auslöste. 1997 wurde er dafür von den "Blättern für deutsche und internationale Politik" mit dem Demokratiepreis ausgezeichnet. Goldhagen ist Mitglied des Minda de Gunzburg Center for European Studies in Harvard.

Daniel Jonah Goldhagen: Schlimmer als Krieg. Wie Völkermord entsteht und wie er zu verhindern ist

Cover
Siedler Verlag, München 2009
ISBN 9783886806980, Gebunden, 685 Seiten, 29.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Hainer Kober und Ingo Angres. Immer wieder und immer häufiger steht die Weltöffentlichkeit fassungslos vor brutalen Gewaltausbrüchen, die in verschiedenen Erdteilen verübt werden,…

Daniel Jonah Goldhagen: Die katholische Kirche und der Holocaust. Eine Untersuchung über Schuld und Sühne

Cover
Siedler Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783886807703, Gebunden, 356 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Friedrich Griese. Daniel Jonah Goldhagen nimmt die Auseinandersetzungen um Pius XII. zum Anlass, die Haltung der gesamten katholischen Kirche zur Zeit des Holocaust einer längst…