Daniel Clowes

Daniel Clowes, geboren 1961 in Chicago, studierte Kunst am Pratt Institute in Brooklyn, NY. Seine erste Heftserie "Lloyd Llewellyn" begann er 1985. 1989 erschien das erste Heft der Reihe "Eightball", die bis heute über zwanzig Ausgaben erreicht hat. Die Arbeiten von Clowes sind in mehrere Sprachen übersetzt worden. Zusätzlich betätigte er sich über die Jahre erfolgreich und mehrfach ausgezeichnet als Illustrator. Clowes lebt er mit seiner Frau in Oakland, CA.

Daniel Clowes: Der Todesstrahl.

Cover: Daniel Clowes. Der Todesstrahl. Reprodukt Verlag, Berlin, 2013.
Reprodukt Verlag, Berlin 2013
Aus dem Amerikanischen von Heinrich Anders und Tina Hohl. Der schmächtige Außenseiter Andy muss im Alter von 17 Jahren feststellen, dass ihm seine erste Zigarette übermenschliche Kräfte verleiht. Von…

Daniel Clowes: Wilson.

Cover: Daniel Clowes. Wilson. Eichborn Verlag, Köln, 2010.
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2010
Aus dem Englischen von Doris Engelke. Wilson ist ein Sonderling mittleren Alters, meinungsstark und selbstvergessen, ein liebenswertes Ekel. Er hat einen Hund, den er liebt, dem Rest der Welt geht er…

Daniel Clowes: Ghost World.

Reprodukt Verlag, Berlin 2000
Aus dem Amerikanischen von Heinrich Anders.