Dan Brown

Dan Brown, Sohn eines Mathematikprofessors und einer Musikerin, arbeitete als Englischlehrer, bevor er mit seinen Romanen "Illuminati" und "Sakrileg" weltweite Beststeller-Erfolge erzielte. Dan Brown lebt mit seiner Frau, einer Kunsthistorikerin, in Neuengland.

Dan Brown: Inferno. Roman

Cover: Dan Brown. Inferno - Roman. Lübbe Verlagsgruppe, Köln, 2013.
Lübbe Verlagsgruppe, München 2013
Aus dem Amerikanischen von Axel Merz und Rainer Schumacher. Dan Browns neuer Thrillers "Inferno" markiert Robert Langdons Rückkehr nach Europa. Der Symbolforscher aus Harvard wird in Italien mit Geheimnissen,…

Dan Brown: Das verlorene Symbol. Roman

Cover: Dan Brown. Das verlorene Symbol - Roman. Lübbe Verlagsgruppe, Köln, 2009.
Lübbe Verlagsgruppe, Bergisch Gladbach 2009
Washington, D.C.: In der amerikanischen Hauptstadt liegt ein sorgsam gehütetes Geheimnis verborgen, und ein Mann ist bereit, dafür zu töten. Doch dazu benötigt er die Unterstützung eines Menschen, der…

Dan Brown: Diabolus. Roman

Cover: Dan Brown. Diabolus - Roman. Lübbe Verlagsgruppe, Köln, 2005.
Lübbe Verlagsgruppe, Bergisch Gladbach 2005
Aus dem Amerikanischen von Peter A. Schmidt. Die kryptographische Abteilung des US-Geheimdienstes NSA verfügt über einen geheimen Super-Computer, der in der Lage ist, innerhalb kürzester Zeit jeden…

Dan Brown: Sakrileg. Thriller

Cover: Dan Brown. Sakrileg - Thriller. Lübbe Verlagsgruppe, Köln, 2004.
Lübbe Verlagsgruppe, Bergisch Gladbach 2004
Aus dem Amerikanischen von Piet van Poll. Robert Langdon, Symbologe aus Harvard, befindet sich aus beruflichen Gründen in Paris, als er einen merkwürdigen Anruf erhält: Der Chefkurator des Louvre wurde…