Buchautor

Carmen-Francesca Banciu

Stichwort: Rumänien
Carmen-Francesca Banciu, 1955 im rumänischen Lipova geboren, studierte Kirchenmalerei und Außenhandel in Bukarest. Die Verleihung des Internationalen Kurzgeschichtenpreises der Stadt Arnsberg hatte für sie ein Publikationsverbot in Rumänien zur Folge. Seit November 1990 lebt sie als freie Autorin in Berlin, schreibt Beiträge für den Rundfunk, leitet Seminare für Kreatives Schreiben und eine Weiterbildungswerkstatt für junge deutsche Autoren. Carmen-Francesca Banciu wurde mit zahlreichen Stipendien und Preisen ausgezeichnet und schreibt seit 1996 auch in deutscher Sprache.
Bücher auf
Stichwort: Rumänien - 2 Bücher

Carmen-Francesca Banciu: Berlin ist mein Paris. Geschichten aus der Hauptstadt

Cover
Ullstein Verlag, München 2002
ISBN 9783898340533, Gebunden, 200 Seiten, 18.00 EUR
Wie man in Berlin Paris vergessen kann. Eigentlich kreisten ihre Gedanken um Paris, das ihre Phantasie beflügelte, Paris, der Traum von einer Stadt, der sie am Leben hielt. Doch sie entschied sich für…

Carmen-Francesca Banciu: Ein Land voller Helden. Roman

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783898340038, Gebunden, 257 Seiten, 17.38 EUR
Überarbeitete Fassung auf der Grundlage der Übersetzung aus dem Rumänischen von Georg Aescht. "War es Kitsch, Putsch oder Revolution?" Das ist der Arbeitstitel der Recherche, in der ein junger Journalist…