Buchautor

Carlo Collodi

Carlo Collodi, geboren 1826 in Florenz, sollte ursprünglich Priester werden, wurde aber Journalist und gründete zwei satirische Zeitschriften, die nach kurzer Zeit verboten wurden. So verlegte er sein Wirken auf den Bereich der Erziehung und schrieb Kinder- und Schulbücher.

Carlo Collodi: Pinocchio

Cover
Sauerländer Verlag, Düsseldorf 2003
ISBN 9783794160150, Gebunden, 192 Seiten, 19.90 EUR
Mit Zeichnungen von Sara Fanelli. Aus dem Italienischen von Hubert Bausch. Die Geschichte von Pinocchio, 120 Jahre alt und in nahezu 100 Sprachen übersetzt, hat bis heute nichts von ihrem Reiz verloren.…

Carlo Collodi / Roberto Innocenti: Pinocchio

Cover
Sauerländer Verlag, Düsseldorf 2005
ISBN 9783794160549, Gebunden, 192 Seiten, 24.90 EUR
Überarbeitete Neuausgabe. Aus dem Italienischen von Hubert Bausch. Die Geschichte Pinocchios, der stets voller guter Vorsätze ist, sie aber immer wieder bricht und alle Warnungen der Erwachsenen in den…

Carlo Collodi: Pinocchio

Cover
Roof Music, Bochum 2002
ISBN 9783933686909, CD, 22.90 EUR
3 CDs, 227 Minuten Laufzeit. Sprecher und Musik: Konrad Beikircher. Bearbeitet und übersetzt von Sonja Hartl. Meister Gepetto staunt: Die kleine Holzpuppe, die er geschnitzt hat, beginnt zu leben. Gegen…

Carlo Collodi: Pinocchios Abenteuer, 4 Audio-CDs

Audiobuch, Freiburg 2001
ISBN 9783933199553, CD, 24.90 EUR
Ungekürzte Lesung. 263 Minuten Sprecherin: Felicitas Hoppe. "Es war einmal... Ein König! werden sofort meine kleinen Leser ausrufen. Nein, Kinder, da irrt ihr euch. Es war einmal ein Stück Holz." So wunderbar…