Carlo Collodi

Pinocchio

3 CDs. (Ab 8 Jahre)
Cover: Pinocchio
Roof Music, Bochum 2002
ISBN 9783933686909
CD, 22,90 EUR

Klappentext

3 CDs, 227 Minuten Laufzeit. Sprecher und Musik: Konrad Beikircher. Bearbeitet und übersetzt von Sonja Hartl. Meister Gepetto staunt: Die kleine Holzpuppe, die er geschnitzt hat, beginnt zu leben. Gegen alle Ermahnungen und guten Vorsätze ist Pinocchio immer wieder faul, hasenfüßig, rauflustig und prahlsüchtig. Vor allen Schrecken dieser Welt retten ihn immer wieder die gute Fee und der alte Gepetto.

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 05.06.2003

Man könne Carlo Collodis 1881 erstmals erschienene "wunderbare Geschichte des Holzbengels" jetzt neu entdecken, meint ein begeisterter Reinhard Osteroth. Konrad Beikircher lese sie vor, "als hätte er einen Narren an dem Hampelmann gefressen." Die Abenteuer des Pinocchio verlangen eine abenteuerliche Stimme, meint Osteroth: "Beikircher hat sie, er plärrt und lacht, gickert, gluckst und näselt uns die Gestalten ins Ohr, treibt Komik und diebische Freude in die Szenen." Beikircher liebe den kleinen Kerl und mache kein Geheimnis daraus, schließt Osteroth.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet