Björn Sortland

Björn Sortland, geboren 1968, studierte an der Staatlichen Sozialakademie in Oslo.

Björn Sortland: Zwölf Dinge, dich ich noch erledigen muss, bevor die Welt untergeht

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783789147203, Kartoniert, 143 Seiten, 9.50 EUR
Aus dem Norwegischen von Maike Dörries. Therese, 13 Jahre alt, ist überzeugt davon, dass der Weltuntergang naht - und als ihre Eltern sich trennen, fühlt sie sich darin nur bestätigt. Sie hat eine Liste…

Björn Sortland: Zehn Kamele für Mama

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 1999
ISBN 9783596850440, Pappband, 112 Seiten, 8.59 EUR
Weil Frederiks Mama im Lotto gewonnen hat, geht die Reise in den Ferien dieses Mal nicht nach Dänemark, sondern nach Jordanien. Nicht nur, daß Frederik, sein Bruder Arve und Tante Torunn dort vor Hitze…